Die Akademie für Playful Leadership

für Wissenschaft, für gesellschaftlichen wandel, für dich

Wir existieren zur Unterstützung gesellschaftlicher Transformationsprozesse durch bewusste Führung mit spielerischer Gelassenheit und Neugierde.

Leadership

Unsere Definition von Führung geht über formale Führungspositionen in Organisationen hinaus. Für uns ist eine Führungsperson, die Person, die Verantwortung für ihren Einfluss in der Welt übernimmt und mutig das Potenzial in Mitmenschen und Prozessen erkennt und entwickelt.

Playfulness

Wir definieren "Playfulness" als die Bereitschaft im Hier und Jetzt zu sein und das Leben ein wenig leichter zu leben - unabhängig von den äußeren Umständen. "Playfulness" bringt uns deshalb in den jetzigen Moment, da "Spielen" durch Freude Fokus erzeugt, selbstmotivierend ist und Lust macht, es wieder zu tun. Ein "playful mindset" ist von Natur aus vorhanden, wenn wir uns in unserer Geniezone bewegen.  

Mission

Wir hinterfragen unbewusste Überzeugungen und Verhaltensweisen in spielerischer und provokanter Weise. Wir bieten praktische Tools, um eine radikal neue, bewusste und spielerische Führungskultur zu etablieren. Dies tun wir für mehr individuelle Erfüllung; für mehr Innovation, Interdisziplinarität und Umsetzung im Wissenschaftssystem, in forschungsnahen Organisationen und Wissenschafts-Praxis Kooperationen. Wir glauben, dadurch das Genie in jedem Menschen zu beflügeln und unseren Beitrag für eine mitfühlendere und nachhaltigere Welt zu leisten. 

Vision

Wir sehen eine nachhaltige Welt, in der alle gewinnen: Ein Welt, in der Neugierde, Authentizität, Integrität, Verantwortung, Leichtigkeit und Spiel die vorherrschenden Normen des gesellschaftlichen Zusammenlebens sind.

Moje glaubt

An die Kraft der Wahrheit / Du hast die Wahl / Du erschaffst deine Realität / Alltägliches Leiden ist optional / Mensch sein, heißt im Schlamassel sein / An spielerische Veränderung / An Diversität / An den Beitrag aller / Du hast alles, was es braucht

Moje schafft

Klarheit / Fokus / Leichtigkeit / Dankbarkeit / Authentisches Handeln / Energie / (Selbst-)Vertrauen / Kreativität / Engagement / Achtsamkeit / Tiefe Verbindungen / Erfolg / Diversität / Spiel / Eine veränderte Welt / Menschlichkeit / Humor / Freiraum